Über NetzwerkReklame (Midjourney)

ÜBER DIE AGENTUR

Wir machen Online-Werbung …

 

…verständlich,

OTS, SOV, CPV, ROAS, VTR – keine andere Branche hat mehr Freude an kryptischen Codes und Abkürzungen. Dabei kann man die meisten Fachbegriffe durchaus verständlich erklären. Wir möchten unsere Kunden sicher durch diesen Dschungel des Digital Marketing führen, Konzepte erläutern und transparente Entscheidungen gemeinsam treffen. Das geht nicht mit Bullshit Bingo und Fachchinesisch. Deshalb steht das Kunstwort „NetzwerkReklame“ für Online Marketing auf Deutsch – verständlich, nachvollziehbar und ohne Geheimnisse. Übrigens: wir erklären Online-Marketing auch sehr gerne verständlich auf Englisch.

 

…integriert.

Digitales Marketing ist wahnsinnig facettenreich und unübersichtlich. Ständig kommen neue Werbeformen, Plattformen, Apps und Targeting-Möglichkeiten dazu. Gleichzeitig muss der digitale Markenauftritt mit allen anderen Marketing-Maßnahmen zusammenpassen, sei es im Handel oder in klassischen Medien. Deshalb können und wollen wir Digital Marketing nicht isoliert denken und umsetzen. Nur für einen Hammer ist jedes Problem ein Nagel. Wir brauchen die gesamte Werkzeugkiste und beschränken uns nicht auf „nur“ SEA, Display, Social, CTV oder Retail Media: der Mix machts und der individuell richtige Mix leiten wir aus Strategie, Markenpositionierung und Zielgruppe ab. 

 

…gezielt.

Nur weil praktisch alle Zielgruppen das Internet nutzen, müssen wir nicht auf die Digital-Vorteile der präzisen Zielgruppen-Ansprache und maßgeschneiderten Werbebotschaften verzichten. Dieses differenzierte Targeting ist ein wesentlicher Vorteil des Online-Marketing. Digitale Kampagnen sind immer kleinteiliger als klassische TV- oder Print-Kampagnen. Damit diese Komplexität nicht überhandnimmt, nutzen wir Personas als Bezugspunkt für die Planung sowie ein laufendes Tracking mit klaren Optimierungs-Zielgrößen. Künstliche Intelligenz hilft uns bei der Ableitung von Zielgruppen-Personas aus Marktforschungsdaten für gezieltere Targetings. Dashboards helfen uns, die Daten übersichtlich aufzubereiten und unterstützen Optimierung der Kampagnen.

 

…persönlich.

Bei digitalem Marketing denkt man sofort an Smartphones, Computer und Chatbot. Natürlich brauchen wir diese Systeme auch. Als Agentur setzen wir aber bewusst auf den Dialog von Mensch zu Mensch. Gerade weil digitales Marketing so technisch ist, brauchen wir den persönlichen Austausch von Expertinnen und Experten aus Marketing, Vertrieb, CRM, IT, strategischer Planung und operativem Kampagnenmanagement. Bei NetzwerkReklame arbeiten 17 hochqualifizierte und interdisziplinär denkende Digital-Marketer. Menschen mit Leidenschaft für digitale Medien und Marketing, die unsere Kunden beraten, um gemeinsam ihre Marken im digitalen Raum erfolgreich zu machen.

 

Über NetzwerkReklame

Die digitale Media-Agentur NetzwerkReklame wurde 2007 von Wolfgang Thomas in Hamburg gegründet. Das Team aus aktuell 17 Mitarbeitern arbeitet an integrierten digitalen Kampagnen auf Plattformen wie Suchmaschinen, Social Media, Digital TV (CTV/ATV), Programmatic Display und Native Ads, Retail Media, App Promotion sowie digitale Außenwerbung. NetzwerkReklame plant sowohl nationale als auch internationale Kampagnen u.a. für Bergader Käse, Bethmann Bank, Buhl Data (WISO Steuer), Tank & Rast, tesa sowie UNION Glashütte.