Kontextuelles Targeting: Werben ganz nah am Thema
Digitale Mediaplanung ist heute viel differenzierter als noch vor 10 Jahren. Früher wurde eine gesamte Website oder zumindest ein Themenbereich belegt, heute ermöglicht Programmatic Advertising ein regelbasiertes Targeting auf
Attribution: Das Gerangel um Conversions und Budgeteffizienz
Welche Maßnahme leistet welchen Beitrag zum Gesamterfolg? Welche Ads führen zu mehr Umsatz? Seit Jahren suchen Werbetreibenden nach der perfekten Antwort, um Suchmaschinen, Display-Ads, Social Advertising und Newslettern
Die 11 Gebote des Performance Marketing
Performance Marketing ist der Schlüssel zu messbarem und effizientem digitalen Werbeerfolg. Während Branding-Kampagnen das Image stärken, zielen Performance-Kampagnen auf konkrete, messbare Ergebnisse ab – wie Online-Verkäufe oder
Native Ads: Die unterschätzte Alternative zu Social&Search
Native Ads sind ein effizienter Weg für die Content Distribution. Auf dieser Punkte sollten Werbetreibende besonders achten. Native Advertising wird als strategischer Kanal im digitalen Marketing immer wichtiger. Die
Mit Dashboards zu mehr Durchblick im Digital-Marketing
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Standortdaten von Mobiltelefonen gehören zu den zuverlässigsten Targeting-Daten überhaupt. Aber wie lassen sich diese Informationen werblich nutzen und welche Fallstricke lauern beim Location based Advertising & Geofencing? Seit
Special Interest Targeting in der Amazon Advertising Platform
Retail Media ist in aller Munde – nicht zuletzt dank der Erfolgsgeschichte von Amazon. Käuferdaten ermöglichen ein äusserst präzises Targeting auf die gewünschte Zielgruppe. Es gibt klassische
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Anstatt mit der Gießkanne die Werbegelder breit zu streuen lassen sich gerade digitale Kampagnen gezielt auf kaufkraftstarke Zielgruppen lenken. Aber welche Technologien und Konzepte sind erfolgreich, um kaufkräftige
Mit Mobile Conversions zu messbaren Erfolgen
Das mobile Internet mit Smartphones und Tablets boomt seit Jahren und hat auf vielen Werbeplattformen die „klassische“ Desktop-Nutzung über PCs, Notebooks & Laptops bereits überholt. Dennoch scheuen viele Werbetreibende bei