Die 5 wichtigsten Trends der digitalen Mediaplanung 2025
Die digitale Mediaplanung befindet sich in einem kontinuierlichen Wandel. Neue Technologien, veränderte Nutzergewohnheiten und innovative Werbeformate prägen die Entwicklung der Branche. Für Werbetreibende und Agenturen ist es
Programmatic Digital Out of Home (DOOH) in Deutschland
Entdecken Sie die Vorteile von programmatic Digital Out of Home (DOOH) Werbung in Deutschland. In einer zunehmend digitalisierten Welt entwickelt sich auch die Werbebranche stetig weiter. Eine der aufstrebenden Technologien
Kontextuelles Targeting: Werben ganz nah am Thema
Digitale Mediaplanung ist heute viel differenzierter als noch vor 10 Jahren. Früher wurde eine gesamte Website oder zumindest ein Themenbereich belegt, heute ermöglicht Programmatic Advertising ein regelbasiertes Targeting auf
Attribution: Das Gerangel um Conversions und Budgeteffizienz
Welche Maßnahme leistet welchen Beitrag zum Gesamterfolg? Welche Ads führen zu mehr Umsatz? Seit Jahren suchen Werbetreibenden nach der perfekten Antwort, um Suchmaschinen, Display-Ads, Social Advertising und Newslettern
Die 11 Gebote des Performance Marketing
Performance Marketing ist der Schlüssel zu messbarem und effizientem digitalen Werbeerfolg. Während Branding-Kampagnen das Image stärken, zielen Performance-Kampagnen auf konkrete, messbare Ergebnisse ab – wie Online-Verkäufe oder
Native Ads: Die unterschätzte Alternative zu Social&Search
Native Ads sind ein effizienter Weg für die Content Distribution. Auf dieser Punkte sollten Werbetreibende besonders achten. Native Advertising wird als strategischer Kanal im digitalen Marketing immer wichtiger. Die
Dashboards – Überblick im Datenchaos
Wie Funnel.io und Looker Studio Ihre Kampagnendaten über alle Kanäle visualisieren Wer sich heute in die Werbekonten zum Kampagnen-Management bei Google, Meta, TikTok & Co. einloggt, hat eine
Mit Geofencing Zielgruppen genauer erreichen
Standortdaten von Mobiltelefonen gehören zu den zuverlässigsten Targeting-Daten überhaupt. Aber wie lassen sich diese Informationen werblich nutzen und welche Fallstricke lauern beim Location based Advertising & Geofencing? Seit
Special Interest Targeting in der Amazon Advertising Platform
Retail Media ist in aller Munde – nicht zuletzt dank der Erfolgsgeschichte von Amazon. Käuferdaten ermöglichen ein äusserst präzises Targeting auf die gewünschte Zielgruppe. Es gibt klassische













