ÜBER DIE AGENTUR

Digitale Mediaplanung aus einer Hand

Warum eine ganzheitliche, integrierte Mediaplanung für digitale Werbekampagnen über Suchmaschinen, Display, Social, Mobile & Video Ads immer wichtiger wird

 

Das Internet ist für junge, kaufkräftige Zielgruppen mittlerweile das wichtigste Medium. Weltweit haben die digitalen Medien in der Summe die klassischen Medien bereits überholt – sowohl hinsichtlich der Mediennutzung als auch der Anteile an den Werbebudgets. Dabei wächst die Vielfalt der digitalen Kanäle weiterhin. Waren früher nur Banner, Newsletter und Suchmaschinen-Anzeigen möglich, so kamen in den letzten Jahren Social Media, Mobile Apps, Retail Media, Digital Out of Home (DOOH) und Connected TV hinzu. Die digitale Transformation im Marketing ist für viele Branchen die größte aktuelle Herausforderung. Mit der steigenden Relevanz und der Vielfalt an Möglichkeiten ist es immer wichtiger, einen Agenturpartner zu haben, der auf der Höhe der Zeit ist und alle digitalen Optionen nüchtern bewertet, um den Trend vom Hype zu trennen.

Erfahrene Digitalberater und tiefes Marktverständnis

Hochqualifizierte Mitarbeiter in einem kleinen, schlagkräftigen Team beraten Sie integriert und kennen Ihre Produkte, Märkte und Prozesse. Unsere Berater sind Kundenspezialisten, d.h. die Märkte und Angebote unserer Kunden mit ihren jeweiligen Besonderheiten stehen im Mittelpunkt, nicht die Werbetechniken. Technologien und Plattformen sind für uns nur Mittel zum Zweck, um die digitalen Werbestrategien in effiziente Kampagnen umzusetzen.

Ganzheitliche Mediaplanung für alle digitalen Kanäle

NetzwerkReklame ist eine Agentur für integrierte digitale Mediaplanung, die Kampagnen in allen Onlinemarketing Kanälen aufeinander abgestimmt plant, implementiert und optimiert. Ob Performance Marketing, E-Commerce oder Branding: Wir bewerben Ihre Marken und Angebote auf allen interaktiven Medien integriert, nachhaltig und nachweislich erfolgreich. Als digitale Marketingspezialisten fühlen wir uns in Suchmaschinen-Marketing und Social Media ebenso zuhause wie bei Mobile, Video oder Programmatic Advertising.

Einsatz von künstlicher Intelligenz (KI) im Marketing

Large Language Models wie Chat-GPT oder Claude hatten Ende 2022 ihren Durchbruch. Sie eignen sich besonders zur Analyse und Aufbereitung von Daten, wobei der Schutz sensibler Daten von Kunden und aus Kampagnen eine wichtige Grundanforderung darstellt. NetzwerkReklame arbeitet vor allem in der Zielgruppen-Analyse intensiv mit KI-Systemen, um noch treffsichere Persona-Analysen auf Basis empirischer Daten zu erstellen. So können wir die prototypischen Konsumenten, um die sich bei uns alles dreht über KI erlebbar machen und mit ihnen in eine Art Dialog treten.

Firmeninterne Schulungen & Workshops

Durch die hohe Komplexität und das rasante Entwicklungstempo im Online-Marketing fühlen sich viele Marketingmanager unsicher und würden sich auf diesem Feld gern weiterbilden. Hierbei unterstützen wir unsere Kunden in der digitalen Transformation gerne durch Firmen-interne Workshops und Schulungen. Gleichzeitig erläutern wir unsere Analysen und Empfehlungen verständlich und verzichten auf das branchenübliche Fachchinesisch.

Modernste Systeme für Planung und Optimierung

Für die Planung und Umsetzung der Kampagnen setzen wir konsequent auf marktführende Systeme und Tools wie Adform, AGOF, Best4Planning, Channelpilot oder Sistrix.

Über die Agentur

NetzwerkReklame wurde 2007 von Wolfgang Thomas als Agentur für digitale Mediaplanung und integriertes Onlinemarketing in Hamburg gegründet. Aktuell arbeiten 15 Mitarbeiter für über 40 Kunden aus Branchen wie FMCG, Pharma, Finanzen, Touristik & B2B.

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